Moin
Mein letzter Flame ist schon wieder ne Weile her, und da mein BLizzard Downloader grade erst bei 75% steht hab ich genug Zeit um wieder mal ein wenig meine Gedanken (für meine heißgeliebten Kritiker: meine FLAMES) niederzuschreiben
Patch 2.3 inc!
Jaja, der lang erwartete 2.3 Patch mit der neuen Instanz, den Hunteränderungen, dem Druidennerf, neuen Heroicitems und -ach ja- Season3
Auf Season3 freue ich mich eigentlich am meisten, zum einen desshalb, weil ich ZA schon auf dem Testrealm gespielt habe, zum anderen, weil ich dann endlich meinen Netherdrachen kriege.
Womit wir beim ersten Thema wären:
Season3
Mit Season3 werden mal wieder neue ArenaSets und Waffen Azeroth überfluten. Eigentlich ne nette Sache, gab des doch bis jetzt nur 97DPS-Dolche, wärend im Tempel 105DPS-Dolche gedropt sind. Gut, man könnte jetzt sagen "dafür habt ihr noch Abhärtung auf den Waffen", oder "es ist doch eh noch kaum einer im Tempel gewesen!", ist auch richtig so, dem werde ich sicher nicht widersprechen.
Das Problem an der Arena sehe ich vielmehr darin, dass mit dem kommenden Patch Waffen eingeführt werden, die Black Temple / Mount Hyjal -Niveau haben, allerdings viel leichter zu bekommen sind.
Da ich primär PvPler bin und mir die Arena meistens ziemlich Spaß macht, habe ich in den vergangenen Monaten mit meinem Partner im 2on2 mehrere Teams auf Gladiatorniveau gezockt, weils aufm lowrating einfach viel schneller arenainvite gibt.
Unser Rekord war glaub ein Rating von
2200+
in unter zwei Stunden.
Wir bräuchten für das von Blizzard vorgeschriebene Rating von 2000, das benötigt wird um uneingeschränkt Arenaitems kaufen zu können, also ca.
30-60MINUTEN!
30-60Minuten und schon hat man Items mit Black Temple Niveau.
Versteht mich nicht falsch, mir als PvPler, der nebenbei teilweise bei seiner Gilde mitraidet, kommt sowas recht gelegen. Mein PvPEquip ist teilweise so gut, dass es unsere momentanen Drops im PvE locker übertrumpft.
Meine Gilde raidet momentan SSC/FDS, was ca. der Raidstatus der meisten Raidgilden in WoW sein dürfte.
Natürlich gibt es auch die absoluten ProGamer Gilden, die Hyjal und Temple seit Wochen auf Farmstatus haben, und es gibt auch die Gilden, die sich momentan im Temple an den ersten Bossen versuchen, aber ich denke die meisten Gilden in WoW raiden momentan FDS/SSC und sind dementsprechend Equipt.
Als Beispiel für die Arenawaffen nehme ich gerne meinen ArenaStreitkolben für Feraldruiden.
In der gebufften 2.3-Version komme ich mit meiner
ARENAWAFFE auf
1100ANGRIFFSKRAFT
mit dem TANKSTAB AUS SSC auf
900ANGRIFFSKRAFT
mit dem PoF aus HYJAL auf
1000ANGRIFFSKRAFT
mit dem ZUL AMAN DROP auf
900ANGRIFFSKRAFT
Der Arena Season3 Feralstab (juhu, endlich ein Stab), wird zusammen mit Stärke ungefähr 1200ANGRIFFSKRAFT haben.
Und ja, ich rede hier NUR VON DER WAFFE.
Damit ist er, wie schon sein Season2-Vorgänger, weitaus besser als JEDE FERALWAFFE DIE IM PVE DROPPEN KÖNNTE!
Zusätzlich zu seinen 1200AP verfügt dieser Stab noch über Critrating. Ich habs nicht genau im Kopf, aber ich glaub es waren 2% critrating.
Das nur mal so als Beispiel.
In den letzten Monaten haben immer mehr Spieler, die wie meine Gilde "noch" FDS/SSC raidet, sich der Arena Waffen bedient, um im PvE ihre DPS zu erhöhen.
Unsere Heiler rennen mit dem Arena2-Healkolben rum, der mit Verzauberung um die 500+Heal hat. Zum vergleich, der Prinzkolben hat 400+Heal.
SPIELER BENÖTIGEN ARENAGEAR UM IN INSTANZEN WEITERZUKOMMEN
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kann sowas passieren?
-Sind Instanzen wie BT und Hyjal zu schnell released worden?
-Ist ArenaSeason2 zu schnell gekommen?
-Sind PvE Waffen zu Schwach?
-Sind PvP waffen zu Stark?
-Sind PvE Waffen zu schwer zu erreichen?
Um nochmal auf mein Arena 2on2 Team zurückzukommen.
Wir brauchen weniger als eine Stunde um ALLE arenaitems für uns freizuschalten. Wir kriegen über 1000Arenapunkte die Woche, dementsprechend sind wir in spätestens zwei Monaten fertig ausgerüstet.
Da wir aber bereits 5000Punkte mit in Saison3 nehmen brauchen wir unter einen Monat um das bestmögliche PvPGear inGame zu bekommen.
Ein durchschnittlicher Raid raidet 3-4x die Woche jeweils 4-5Stunden. Wenn ein Item dropt möchten es meist mehrere spieler. Beispiel Nethervortex, 5-6Spieler im Raid.
Wenn ein Schurke in Season3 ähnlich schnell ist wie ich mit meinem Teampartner, ist er in ca. 30minuten Spielzeit berechtigt sich die neuen Arenawaffen zu kaufen.
Mit einem Rating von 2000 (ca. 60minuten Spielzeit) bekommt er wöchentlich im 2on2 800punkte, im 3on3 930punkte.Wenn er 10games die woche spielt muss er pro woche vl.
ne halbe stunde Zeit aufwenden um nach vielleicht 3stunden Spielzeit und ein paar Wochen eine
103DPS EINHANDWAFFE zu besitzen.
Wer von euch schonmal raiden war, weiß wie lang er wohl brauchen würde um eine 103DPS EINHANDWAFFE im PvE zu kriegen. Black Temple/Hyjal und genug DKP ftw?
Mal ganz davon abgesehn, dass die PvE-Spieler genötigt werden sich im PvP waffen zu besorgen um was zu reißen, das fällt auch aufs PvP-Spieler zurück.
Bestes Beispiel war der Druide in den vergangenen Wochen.
Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, aber der Druide wird mit 2.3 komplett verändert. Ein Buff im PVE, ein ganz klarer NERF im PvP.
ALs Feraldruide im 2on2 und 3on3 (5on5 kann man vergessen, da suckt dudu) liegt die hauptaufgabe gezwungenermasen im Heal, CC und interupt. Da Crit im Highrated bei Gegnern mit 400Abhärtung+ eher die seltenheit ist geht ein ArenaFeral eher auf Stärke. Nicht zuletzt, weil wir ein Talent haben, dass jeden Stärkepunkte in 0,5+Heal umrechnet.
Ich habe in meinem FERAL DMG ARENASET ~1000+Heal und schaffe es dadurch meine Teampartner zu heilen, selbst bei MSwarris/Schurken/Frostmages/Warlocks als Gegnern.
Mit Saison3 wird der +Heal auf dem FERALSET KOMPLETT ENTFERNT, dafür bekommen wir critrating. CRITRATING! in der ARENA CRITRATING. Wer sich sowas ausgedacht hat gehört eh erschossen.
Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass die PvE-Ferals am feiern sind.
Hey, kein +Heal mehr, nurnoch reine dmgstats und bisschen abhärtung die uns sogar critimun macht! Geil!
Die Feraldruiden, die ihre Ausrüstung eh aus dem PvP geholt haben, und die aktiv instanzen raiden, haben dadurch natürlich einen super buff.
Der Feraldruide in der Arena ist tot. Kein +Heal = Partner tot = lol owned.
Blizzard designed die Arenasets so um, dass sie den PvE-INSTANZRAIDERN was bringt. Das bedeutet, anstatt das Problem zu lösen, dass PvEler sich im PvP ihr equip holen, belohnen sie PvEler in ihrem Handeln auch noch, indem sie die PvPsets PvE-Freundlicher machen.
So, Testpatch gesaugt, ich geh spielen.. Resto dudu macht spaß.
EURE Meinung zu dem NERF-PATCH?