Hallo ihr.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Verpackungen von Guild Wars mit der Zeit immer langweiliger werden? Nein? Also passt auf.
Ich habe gerade die Verpackung von Guild Wars Prophecies vor mir liegen. Das war bisher auch die schwerste Verpackung, da neben dem normalen Handbuch noch das dicke Buch für die ganze Hintergrundgeschichte und dieses übliche Rollenspielgewäsch mit enthalten war.
Also man kann bei der Verpackung noch die Vorderfront aufklappen, sodass sich die Darstellungsfläche auf DinA-4-Größe verdoppelt. Der dazugewonne Raum wurde von den Designern dazu verwendet, eine große Abbildung eines nicht sehr grimmig dreinschauenden Ascalon-Kriegers hinzuzufügen. Hält man jetzt die Verpackung aufgeklappt vor sich, und hält sie immer näher ins Gesichtsfeld, wird die Figur immer realer und furchteinflößender. Ich habe mit Papier und Filzstiften die Figur noch nach unten hin erweitert, um den Effekt zu verstärken.
Jetzt kann man die Packung noch weiter aufklappen, sodass nochmal 1/2 DinA-4 Seite hinzukommt. Dort offenbaren sich taktische Erklärungen, und ein sehr gutes Randomarena - Build. Leider kann ich das nicht so gut entziffern, weil ich schlechte Augen habe, aber ich glaube, da spielte Phönix, Meteorschauer und Schwertskills eine wichtige Rolle!
Vor allem ist die Verpackung noch aus Pappe, was mehr Platz, aber auch eine größere Wiederfindbarkeit in der Spielesammlung bedeutet. Außerdem ist so mehr Platz in der Verpackung, sodass man, wenn man sie schnell hin und her bewegt, die Bücher innen drin poltern hören kann.
Ich hab mal längere Zeit diesen Ascalon-Krieger angeschaut und dabei die Schachtel geschüttelt. Ich konnt mir vorstellen, dass das Poltern das Rasseln eines Kettenpanzers ist, und mit der Zeit kam es mir fast so vor, als wäre der Krieger zum Leben erwacht. Das ist ein tolles Feature, großes Lob an die Designer der Guild-Wars-Prophecies-Verpackung.
Bei Factions und Nightfall wurds dann schnell langweiliger, Factions ist bei mir so eine daemliche DVD-Verpackung aus Plastik, und Nightfall ist zwar wieder eine Papp-Box, aber bei weitem nicht so schwer wie die Prophecies-Verpackung. Außerdem ist da nichts zum Ausklappen, was den Spaß daran nochmal schmälert. GWEN als sehr leichte DVD-Verpackung schenke ich keine weitere Beachtung.
Deswegen sind bei mir die Boxen zu den ganzen Addons und Kampagnen immer im Schrank und verstauben, während die Prophecies-Verpackung auf meinem Schreibtisch Platz gefunden hat. Die wird nicht so schnell langweilig. Aber alles in allem kann man mit Guild Wars echt nicht viel anfangen.
Ein bisschen Ascalon-Krieger nachspielen, aber das wars auch schon. Vielleicht sollte ich meine Lego-Ritterburg wieder aufbauen, da habe ich viel mehr von als von Guild Wars.
Also ich weiß auch nicht.
Was haltet ihr denn davon?