Schonmal vorweg: NEIN, das ist kein Whine-Thread von wegen, die Linie zwischen Real und Virtual verwischt immer mehr und unser Jugend kann nichtmehr unterscheiden.
Nein, hier geht es um die Frage, an welche Kulturen aus unserer Realität sind denn die Völker aus Warcraft angelehnt, wo haben sie bestimmte Merkmale, die eine deutliche "Verwandtschaft" zeigen?
Ihr könnt euch austauschen und diskutieren, welches Volk mehr an diese und jene Kultur angelehnt ist.
Ich möchte mal spontan die Orcs ansprechen, hier sehe ich einen gewissen indischen Einfluss (Kastenleben, denn Peons sind aus niederer kaste, nachzulesen im Buch Tag des Drachen), gewisse afrikanische Einflüsse (Schamanismus) und ein wenig keltischen Einfluss (Suchen den Tod in der Schlacht, tragen selten viel Rüstung und haben den Hang zur Berserkerei).
Bei den Nachtelfen sehe ich ebenfalls keltische Einflüsse( Cenarius ist sowas von von dem kelt. Naturgott Cernunnos geklaut) leichte griechisch/römische Einflüsse (Baustil der Ruinen und heute teilweise auch noch) und ebenfalls einen gewissen chinesischen Touch (bevorzugen gebogene, katanaartige Klingen, (zumind. Dämonenjäger) begehen Supuku, nachdem sie ihre Ehre verloren haben).
Lasst ma was von euch hören, ob ihr meine Meinung teilt und schreibt selber etwas über ein Volk der WoW, können auch Creep-Völker sein.