Guten Tag, ich bin die Gildenmeisterin der Tears of the Dragon und möcht mal was erzählen, was sich vor kurzem zugetragen hat und was mich sehr schockierte:
Einigen Mitgliedrn ging es nicht schnell genug voran bezüglich Raids wie Karazhan, erst ein Clear-Run war geschafft. Sie wählten den Raid-Leiter als persönlichen Sündenbock aus und in einer Zeit, in der sie wussten, das ich nicht online kommen kann wegen privater Termine begannen sie ihn derart zu mobben, das er die Gilde aus reinem Selbstschutz verließ. Als ich davon erfuhr, war ich empört und ging sogleich online um eine Stellungnahme derer, die ihn fertig machten zu bekommen doch nur eine Mauer des Schweigens erwartete mich. Ich gab meine einung dazu bekannt, nämlich, das so etwas nicht angehen könne, das man jemanden beleidigt und derart fertig macht nur um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Man kann doch seine Leistung als Raidleiter (und er ist ein verdammt guter) doch nicht unter die eigene herabsetzen! Als einzige Antwort verließen nur die, denen es wohl nicht passte, das ich seine Stellung unterstützte die Gilde und gründeten eine Neue. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Der ehemalige Raidleiter war zudem auch noch derjenige dem das Forum gehörte, was ihm jedoch in einer Nacht- und Nebel-Aktion von einem anderen Mitglied meiner Gilde entrissen wurde, Grund: ich wusste nicht ob er nochmal online kommt. Mir selber wurden obwohl ich die Gildenmeisterin bin keinerlei Administrations-Rechte zugestanden und viele forderten ein gemeinsames Forum mit denen die gingen damit die Streitigkeiten geklärt werden und weil man sie ja nicht einfach aus der Gemeinschaft verbannen könnte.
Frage: will jemand, der die Gilde verlässt noch Teil der Gemeinschaft sein?
Erst als ich einen Gildenkick des Mitgliedes, das sich das Forum angeeignet hatte androhte bekam ich die Administrationsrechte und dachte, ok, es ist alles wieder in Ordnung, man hat sich nun endlich einigen können. Doch warum nur so schwer? Ich machte mich erstmal daran die Beiträge in denen sich die Gildenleitung stritt zu entfernen, damit Neuzugänge nicht auf falsche Gedanken kommen. Stutzig machte es mich jedoch, das unser lieber Administrator auch nicht mehr in der GIlde war.
Heute wurde ich gefragt, warum das Forum denn schon wieder neu aufgesetzt wurde, da ich davon nichts wusste schaute ich nach und musste feststellen, das der Name leicht geändert wurde. Ein ` macht es möglich. Ich war verwirrt, doch als die Person online kam, der das Forum gehörte und ich einen Shift klick auf den Namen machte, war mir die Sache klar: unser Forum wurde uns unter der Nase mal eiskalt weggeschnappt. Das Ziel von denen war schon vorher gut auszumachen: das ich die Gildenmeisterschaft aufgebe indem sie mir ert die Person vergraulen, die mir wichtig ist, dann selber gehen mit dem Kommentar ich wäre eine schlechte Gildenmeisterin, mich zum wanken und straucheln zu bringen und dann alles getrost zu übernehmen. Nun, jetzt haben sie fast denselben Gildennamen, können nus also gut schecht machen und so ein verdammter Accent fällt doch laut GM nicht weiter auf.
Tja, nur muss Blizzard dann davon ausgehen Kunden zu verlieren, denn ich habe diese Gilde nicht gegründet um mich auf einen Sandkasten-Krieg einzulassen. Und ich werd den Handelschannel nicht zuspammen nur um denen zu schaden, da das unter meiner Würde ist. Wenn die einen fremden Spieler einen Idioten nennen so möchte ich doch anmerken: bitte achtet auf das Accent.
Ich finds einfach ungerecht was da passiert ist und würd gern wissen ob andere das genauso sehen oder eher nicht.