Seltsam, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt - nun gut.
Wer Heute durch die Straßen Elwynns wandert... wird sich vielleicht wundern wegen der vielen Leichen. Auch im Brachland sieht es nicht besser aus. Süderstade... voller Leichen - was war geschehen? Der Lichkönig scheint angekommen!
Nun... in wenigen Worten:
Die Vergangene Nacht war wohl der Startschuss für das wotlk-Intro-Event. An verschiedenen Stellen gibt es die Möglichkeit, sich einen Debuff zu holen, durch den man zum Zombie wird. Dieser Debuff wird im Kampf weitergegeben -> töten man einen Spieler, wird auch Dieser zum Zombie. Das Interessante daran: Die Zombies gehören einer eigenen Fraktion an - sie sind von BEIDEN Seiten - Allianz und Horde - angreifbar. Zombies sind in ihrer Fraktion verbündet - unabhängig davon, welcher Fraktion sie vorher angehörten.
Im Moment sind die Zombies noch sehr schwach - mit meiner Priesterin kann ich 10-12 70er Zombies leicht solo töten. Kann man den Zweideutigen CM-Ankündigungen trauen, wird dies jedoch nicht so bleiben.
Nun zu Euch:
Habt Ihr schon an dem Event teilgenommen? Wart ihr Zombies? Oder habt ihr Zombies vernichtet? Wie findet Ihr das Ganze überhaupt?
Meine Meinung:
Es ist... nun... sagen wir... eine Abwechselung und für den Moment macht es auch großen Spaß - zumindest mit meiner Priesterin. Sie kann sich ausreichend vor der Seuche schützen und nebenbei noch andere Spieler befreien. Schade ist jedoch, dass - zumindest Heute - normales Leveln etc. kaum möglich ist. Immer und überfall findet man auf meinem Realm Zombies, man stirbt alle 5 Minuten. Ausserdem ist es doch recht störend, dass man Ständig von Zombies, die man getötet hat, vollgeflamt wird - schade, dass manch Einer nicht versteht, dass solch ein Event nunmal darauf basiert, dass es 2 Seiten gibt, die einander bekämpfen.