Grüße Community,
wir alle wissen, dass Age of Conan zum Release alles andere als releasebereit gewesen ist!
Ich selbst hatte damals, aufgrund meiner Matura (=Abitur) keine Zeit und auch danach, in den Ferien hatte ich andere Dinge zu tun, welche mich von Age of Conan abhielten.
Jetzt allerdings bin ich wieder im Spiel anzutreffen und ich kann nur sagen, dass sich einiges getan hat.
In den letzten 2 großen Patches hat sich einiges getan. Zwar gibt es noch immer viele Lücken und Probleme udn auch der gefloppte Release hat es nicht unbedingt leichter für Funcom gemacht, aber in Sachen PVP geht nun einiges ab.
AoC hat beispielsweise das "Mördersystem" eingeführt, zwar ist es nicht vollends neu für dieses Genre, aber für die ein oder anderen doch etwas neues, wenngleich auch etwas gewöhnugnsbedürftig.
So wird ein gankender Highlevler Mörderpunkte erhalten wenn er schwache Gegner tötet.
Hat er genug dieser Mörderpunkte kassiert so wird er fortan als Ausgestoßener gesehen.
Er darf sich nicht mehr in den Städten Hyborias blicken lassen, da die Wachen sofort auf ihn losgehen werden.
Allerdings lässt Funcom die Mörder nicht ganz im Regen stehen, so gibt es überall in ganz Hyboria "Verbrecherlager" wo die Mörder alltägliche Dinge wie den Kauf von Tränken etc. erledigen können.
Auch erhalten sie dort "Rehabilitierungsquests" die langsam aber sicher den Ruf bei den Bürgern Hyborias steigen lassen.
...
Außerdem wurde das PVP-Ränge System eingeführt und es erwarten euch nun PVP-Belohnungen und einiges mehr!
Age of Conan ist noch immer eine Baustelle, aber wenn ich an den Release von diversen anderen mmorpg's denke und wir davon ausgehen, dass jetzt der Release von AoC wäre, so hätte es gute Chancen.
Ich würde den Leuten, für die AoC die mmorpg - oder Rollenspielhoffnung war, einfach raten sich nochmal in der Welt Hyborias umzusehen und sich selbst ein Urteil zu bilden!
Es gibt noch viel Arbeit, aber jeder Spieler (der sich grade nicht asozial aufführt ) bereichert die Welt Hyborias!
Aresetyr