Trickster Revolution ein ist ein äußerst erfolgreiches MMO im 2D-Animestil.
Dabei gibt es 4 verschiedene Fähigkeitentypen. Jeder Typ besitzt einen männlichen Darsteller und eine weibliche Darstellerin. Dabei ist jeder Darsteller einem Tier zugeordnet, das sich unter anderem im Aussehen bemerkbar macht. Hier eine Aufzählung der einzelnen Darstellern.
Der Kämpfer(Buffalo)/Die Kämpferin(Bunny):
Sie sind vor allem für direkte Angriffe geeignete. Die Verteilung der Fähigkeiten sind meistens auf Angriffspower (ap), Angriffsgeschwindigkeit (dx) und Treffsicherheit (ac). Natürlich kann man jeden Charakteren so skillen wie man möchte, jedoch wird dadurch die Effiziens der magischen Attacken eingeschränkt. Kämpfer sind äußerst einfach zu bedienen und deswegen für Anfänger sehr gut geeignet.
Der Magier(Dragon)/Die Magierin(Sheep):
Die Spezialisierung dieser Charakteren liegt auf Mana (mp), magische Verteidung (md) und magischer Angriff (ma). Auffallen bei diesen Darstellern ist der große Aufwand an Effekten und der Einfallsreichtum der magischen Angriffsarten. Ein Beispiel für das Schaf ist die Auswahl von 2 von mehreren Elmenten wie Feuer, Wasser, Erde, Wind usw.
Magier sind äußerst behutsam zu skillen und deshalb nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Nichts desto trotz macht diese erfrischende Abwechslung dieses Charaktertyps, das Spiel sehr unterhaltsam.
Die Archäologin(Fox)/Der Engineur(Lion):
Diese Charaktertypen werden meist durch Gewichtsaufnahme (wt) Technische Fähigkeiten (da) und Exaktheit der Waffenverbesserung (lk) bestimmt. Diese Charaktere beziehen ihre Erfahrungspunkte nicht so sehr, wie Bunny oder Dragon vom Kampf, sondern auch durch Ausgrabungen. Ausgrabungen von Gegenständen (Drilling) ist die zweite Methode Erfahrungspunkte für den Charakter zu bekommen. Sie können durch ihre Fähigkeiten starke Waffen herstellen und teuer verkaufen. Jedoch ist es äußerst schwierig im Level aufzusteigen, deswegen ist dieser Charaktertyp für Anfänger nicht zu empfehlen.
Das Model(Cat)/Der Lehrer(Raccoon):
Sie die unerschütterliche Wand des Spiels, denn ihre Fähigkeiten: Lebensenergie (hp), Verteidigung (dp) und Spezialattackenverstärker (hv) lassen so gut wie alle Attacken der Gegner abprallen. Ihre geringe Angriffsstärke verlangsamt das Leveln jedoch extrem. Nichts desto trotz ist dieser Typ an Anfänger zu empfehlen, da es schier unmöglich scheint mit ihnen zu sterben.
Die Berufe:
Jeder der aufgeführten Tierarten hat einen speziellen Beruf. Diesem sind die magischen Attacken und das Aussehen des Charakters zugeordnet. Mir persönlich gefällt es immer wieder einen neuen Beruf kennenzulernen und zu sehen wie aus einem niedlichen Schaf plötlich eine elegante Schafsdame wird. xD
Weiterbildung ist bei den Berufen auch sehr wichtig, weil sich dadurch die Stärke der magischen Attacken verbessert. Jedoch ist die Weiterbildung der Berufe ein sehr langfristiges Kapitel, das sehr viele Level und noch sehr viel mehr Aufwand benötigt.
Die Story:
Das Spiel beeinhaltet an sich keine feste Story. Man kann sich selbst aussuchen welcher Figur im Spiel man helfen möchte und welcher nicht. Falls man den Personen hilft springt dabei natürlich eine kleine Belohnung, wie ein neues Schwert oder eine große Anzahl an Erfahrungspunkten heraus.
Falls man jedoch sich einer längeren Story hingeben möchte, bleibt einem das nicht verwehrt. Es gibt verschiedene Storyquests, die auf der ganzen Tricksterwelt verteilt sind und sich schon mehrere Stunden andauern können.
Weiterhin gibt es auch sogenannte Eventquests. Fast jede Woche gibt es für das Spiel ein Update und somit auch neue Eventquests, die einmalige Items als Belohnung hervorbringen. So kann man auch noch Monate nach einem Eventquest mit seinem authentischen Gegenstand vor anderen angeben.
Kostenpunkt:
Das Spiel kostet überhaupt nichts. Einfach googeln und runterladen.
Falls ihr dennoch denkt da gibts doch einen Harken. Finanziert wird das Spiel durch einen MyShop der extrem aufwendige und schönge Dinge für echtes Bares verkauft.
Trotzdem könnt ihr ein solche Items umsonst bekommen. Ihr müsst nur auf die Feiertage warten, denn dann bekommt man von den Machern meistens MyShop-Points im Wert von 4-5 Euro oder gleich andere direkte Geschenke. Also absoluter Verzicht ist nicht vorhanden.
Spieldauer:
Die Spieldauer scheint fast unbegrenzt zu sein, da das Höchstlevel 400 beträgt. Bis heute hat es seit Spielveröffentlichung in allen 3 Servern nur eine Person geschaft dieses Level zu erreichen. Das soll hier niemanden abschrecken.
Fazit:
Wer ein kostenloses mmo im Animestil zocken möchte ist hier reichlichst bedient. Die regelmäßig neuen Eventquests und immer wieder neu erstellten Maps lassen keine langeweile aufkommen.
Mein Tipp: Ein Blick drauf schadet nicht