#1

Der Krieger und sein Armorpen!?


Gabriel1981

hat das Forum als Startseite

[anwesend]

Registriert seit: 28.08.2005

Beiträge: 37

Hallo



http://eu.wowarmory.com/character-sh...%C3%BCrstemann

ja wie ihr seht ist das mein FuryKrieger.
Ich hab da nur folgendes problem. Hab ihn heute auf den stand gebracht 32%Armorpen, jez macht er weit aus weniger schaden als vorher. ( Stärke Komplett gesockelt ).
Wiederum ist da ein anderer FuryKrieger in unserer Gilde, der 53% Armorpen hat macht aber krassenDmg.
Wo liegt denn da jez das Maximum und Minimum? Oder wieviel %Armorpen darf ich denn ab so und soviel Stärke haben? Wo sind denn da die Grenzen? Gestern war da zb n Random FuryKrieger mit in Ulduar, hatte schlechteres Equip, 30%Armorpen, aber machte mehr schaden. Ich werde noch Irre mit diesem kack.

Bitte helft mir! Bitte gebt mir ne klare Anweisung die sogar ich verstehe!^^

Und an der Rota kannst ja kaum liegen, die könnte sogar meine Oma im schlaf.

Danke für eure Hilfe...

#2

Re: Der Krieger und sein Armorpen!?


BerserkerinSimcity

24/7-Poster

[Brain AFK]

Registriert seit: 28.02.2007

Beiträge: 26

0 Ahnung von Kriegern/meeles aber ich Zitiere mal:

Werte
(In ungefährer Reihenfolge der Wichtigkeit)

Stärke
So ziemlich der wichtigste Wert für einen Krieger, ein wenig Abhängig von anderen Werten des Kriegers. 1 Stärke = 2 AP

Trefferwertung
Bis zum (Yellow/Style) Cap mindestens so wichtig wie Stärke. Das Cap liegt nach neuesten Erkentnissen bei 8% nicht wie zu BC Zeiten bei 9%. Waffenkrieger sind damit auch am Whitecap.
Furorkrieger brauchen für Yellowcap nur 5% dank Skillung. Jeder weitere Punkt darüber betrifft „nur noch“ den weißen Schaden (und die Regelmäßigkeit der Wutgeneration), der aber nur einen Teil des Gesamtschaden ausmacht, während andere Werte den gesamten Schaden beeinflussen.

Krit. Trefferwertung
Der dritte wichtige Wert eines Kriegers. Sobald das Hitcap erreicht ist, sind Stärke und krit. Trefferwertung in etwa gleichem Masse zu erhöhen. Es gibt mehrere Talente die auf kritischen Treffern basieren.

Angriffskraft
Sozusagen das Nebenprodukt von Stärke. Wenn man die Wahl zwischen 2 AP und 1 Stärke hat, sollte man 1 Stärke bevorzugen, da es mit Segen der Könige skaliert.

Waffenkunde
Reduziert die Chance das Nahkampfangriffe pariert werden und/oder ihnen ausgewichen werden kann.
In Gruppen bzw. im Raid ist „nur“ der Aspekt des Ausweichens interessant (und dann auch nur bis zum "Dodgecap", das etwa bei 6,5% liegen soll - 6,5 % = 26 Waffenkunde = 214 Waffenkundewertung ), da man als Nahkämpfer den Gegner von hinten angreifen sollte, und NPCs so keine Angriffe parieren können, aber ihnen ausweichen können.

Rüstung Ignorieren (ArP)
Da fast alle unsere Angriffe durch Rüstung reduziert werden ein Wert., der vom Prinzip her Ideal für den Krieger ist. Durch die Änderung in 3.1, das man 25% mehr aus ArP profitiert, wieder interessanter gewordener Wert. Wie genau die Debuffs mit der eigenen ArP verrechnet wird scheint noch nicht ganz gesichert zu sein, bzw, sieht es derzeit so aus, das ArP erst nach den Debuffs gerrechnet wird. Ob das ein Bug ist, oder von Blizzard gewollt ist, dürfte sich in den nächsten Wochen herrausstellen. Wenn es so bleibt, ist ArP ein guter Wert, wenn es aber in irgendeiner Weise miteinander verrechnet wird (multiplikativ, oder noch besser additiv) würde aus ArP ein sehr guter Wert werden.

Tempowertung
Wirkt nur auf Autoschläge, welche nur einen Teil des Gesamtschadens ausmacht. Speziell für Furor Krieger mit 2 langsamen Zweihändern gut für einen gleichmäßigeren Wutaufbau. Da der Wutaufbau, aber bei 2 dicken Monstern in den Händen kein allzugroßes Problem sein dürfte, ist es eher ein "Nice-to-have"!

Rüstung
Dank des Talents „Bis an die Zähne bewaffnet“ nicht mehr nur fürs Überleben gut. Das Talent wurde offensichtlich mit der Absicht eingeführt, Platte attraktiver zu machen, da bisher oft Teile anderer Rüstungsklassen besser geeignet waren als Platte, weil die Rüstung mit in den Item-Wert einberechnet wird. Ob es reicht um diese Unterschiede wett zu machen, sei dahingestellt, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.

Beweglichkeit
Erhöht krit. Trefferchance und die Rüstung. Zwar skaliert Beweglichkeit mit SdK, aber da der Umrechnungsfaktor von krit. Trefferwertung um einiges besser ist, kein primärer Wert. Allerdings dank oben erwähntem Talent immerhin besser als vor WotLK.


Ausdauer
Hilft zu überleben, mehr aber auch nicht. Wenn man allein unterwegs oder PvP betreibt sicherlich wesentlich sinnvoller als in Instanzen solange man ein gewisses Grundpolster erreicht hat um nicht an Flächenschaden zu sterben.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=88220