Blizzards neues Großprojekt mit dem vorläufigen Namen „Titan“ ist in aller Munde, obwohl das Online-Rollenspiel erst Ende 2013 erscheinen soll. Die Spieleschmiede Blizzard, die auch für den Marktführer im Onlinegamebereich „World of Warcraft“ verantwortlich ist, spricht von ihrem bisher anspruchsvollsten Projekt, was sogar „WoW“ in den Schatten stellen soll. Eine andere Behauptung wäre auch etwas planlos, denn ein neues Spiel was derartig angepriesen wird, sollte bzw. muss ein MMOG, was 2004 in den Handel kam übertrumpfen, selbst dann, wenn es sich um den „König der Online-Rollenspiele“, mit über 12 Millionen zahlenden Usern handelt.
„WoW“-Veteranen haben aber kein Grund sich Sorgen zu machen, denn Blizzard verspricht trotz „Titan“ an „WoW“ festzuhalten und das viele weitere Jahre lang. Offenbar hat der Publisher und Entwickler nicht vergessen, dass es „World of Warcraft“, respektive die zahlenden Spieler sind, die „Titan“ überhaupt erst möglich machen. Darüber hinaus, soll das neue, geheimnisumwobene „Titan“ auch nicht direkt mit „WoW“ verglichen werden können und demnach auch keine direkte Konkurrenz darstellen. Zumindest das Setting, also die Spielwelt dürfte wesentlich anders ausfallen. Denn Blizzard will etwas vollkommen Neues auf den Markt bringen, was eine Fantasy-Welt und eigentlich auch eine Science-Fiction-Welt ausschließen müsste.
Doch was sagt ihr zu dem Thema. Befürchten die WoW-Zocker unter euch, etwa doch ein abruptes Ende, oder einen schlechteren Support, sobald „Titan“ anläuft? Immerhin wurden einige „WoW“-Erfinder ins „Titan“-Team verlegt, nachdem andere für ihre Stelle ausgebildet wurden. Sind etwa jetzt schon Veränderungen zu spüren? Oder aber habt ihr nach mehr als sieben Jahren die Nase voll von Azeroth und begrüßt es, dass Blizzard an etwas Neuem arbeitet? Wir sind gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Postet eure Meinungen, Fakten, Gerüchte und auch eure Vorfreude zum Thema „Titan“, dieser Thread ist genau der richtige dafür.