Nun ist es endlich soweit. EvE-Veteranen können ein Lied von diesem Thema singen ein Lied, was sich jahrelang in den Hinterköpfen jener abspielte, die EvE-Online auch gerne mal aus einer völlig neuen Perspektive spielen wollen. Die Rede ist natürlich von begehbaren Umgebungen, völlig ohne Schiff und ohne Kapsel.
Schon 2007 wurden die Gerüchte lauter, dass es bald möglich sei auf Stationen zu spazieren oder gar ganze Planeten zu besuchen… Doch davon ist CCP Games, auch jetzt noch weit entfernt.
Weit entfernt bedeutet in diesem Fall aber auch eine Annäherung an jenen abstrusen Traum, das Schiff verlassen zu können und als Gallente, Minmatar, Amarr oder Caldari die Umgebung als Wesen aus Fleisch und Blut, oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung lauten mag, unsicher zu machen.
INCARNA ist das Stichwort. Mit diesem EvE-Patch feiern die „Captains Quarters“ am 21. Juni 2011 ihr Debut in EvE-Online - das Online-Game, dem ich seit Jahren treu ergeben bin.
Warum ich dieses Spiel so unfassbar gut finde. Ich könnte Seiten füllen mit Liebeserklärungen und das ohne einen gewissen Grad an Objektivität zu verlieren. Wie jedes andere MMORPG hat EvE seine Stärken und Schwächen, jedoch gibt es wohl kein anders Spiel was eine derartige Tiefe mit sich bringt, kein MMO was, wenn man ihm die Chance gibt, länger fesseln kann. Doch das ist meine Meinung und hat gar nichts mit Objektivität zu tun. ^^
Zurück zu INCARNA und den „Captains Quarters“. Die angehängten Bilder liefern einen ersten Eindruck was den EvE-Spieler bald erwarten wird. Einfach nur traumhaft… Und dann ist da ja noch „Dust 517“, aber das ist ein völlig anderes Thema.