Kleiner Artikel zu dem Thema Kommentare und Post erwünscht dazu auf der Seite
http://corvus.co.ohost.de/include.ph...313f508ba0f7a0
LesterDE
08/15 Poster
[anwesend]
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 370
Kleiner Artikel zu dem Thema Kommentare und Post erwünscht dazu auf der Seite
http://corvus.co.ohost.de/include.ph...313f508ba0f7a0
Wer hat das geschrieben? Da scheint einer wohl noch nicht bemerkt zu haben, dass nicht WoW das erste MMORPG war und MxO und EQ2 die Welle starteten, sondern auch WoW mit der Welle ging - und viele andere MMORPGs zuvor auch."Grade hat man auf Seten der Allianz ein paar Orks gekillt da rufen neue Taten in AltAscalon um die Charr zu besiegen aber man muss doch noch als Neo die Matrix vernichten oder Die Trail of Isle erkunden. Wo soll das noch enden? der Wahn nach MMORPG´s scheint ungebremstund jeder Entwickler wirft sein eigenes auf den Markt, ob nun mit 12€ Monatsabo oder Addonbasierte Finanzierung, die Ideen scheinen nicht auszugehn aber wer spielt das alles? Eine berechtigte frage denn wer gibt vllt 60-70€ im Monat für die Abos von Spielen aus? Die frage was man sich anschaffen sollte ist dafür noch schwieriger in den Elektronikmärkten entstehen ganze Regalabteilungen nur für die "neue" Spielekategorie.
Der Kampf um den Thron und das große Geld ist schon längst entbranntund die Sieger scheinen schon früh fest zu stehn mit World of Warcraft und Guild Wars, die alt eingesessenen Darc Age of Camelot und Everquest(2) wanken schon lange und konnten ihre Spitzenposition nicht halten doch im Hype dieser schnell wachsenden Branche kann sich nichts lange halten doch mit World of Warcraft scheint sich ein langer Platzhalter formier.
Der eh schon überladene Markt wird jetzt noch mehr erweitert doch wer will noch mehr haben, man wird sehn was Star Trek Online und Ryzom so am Markt verändern werden oder ob die neuen Singleplayer RPG´s wie Gothic3 oder Dungeon Siege2 das Blatt wieder in richtung Solospieler zieht."
Es gibt schon zu lange zu viele MMORPGs, nicht nur seit WoW - viele 1-zu-1 Kopien, die sich nur in der Grafik und dem Stil ein wenig differenzieren, aber ansonsten oftmals nur billige Klone sind (bestes Beispiel sind koreanische MMORPGs).
Und WoW der Platzhalter des "Throns"? Ganz sicher nicht - wenn man jetzt schon von von Abwanderungen hört, hält das Spiel auch nicht länger Stand als andere Titel.
Ach, und mal wieder das gleiche: GW ist kein MMORPG...
Und SP-Spiele wie Gothic3 usw. werden niemals MMORPGs verdrängen - MMORPGs sind das vielfältigste Genre, dass sich am meisten Wandeln kann und in denen sich in Zukunft großartige Ideen umsetzen lassen, die in SP-Spiele nicht möglich sind. Es wird das Genre der Zukunft sein, wenn es sich erst mal ein wenig von der riesigen Welle an Klonen erholt hat.
Nakturus Sartia
weint bei Forumsausfall
[im Aufbau/ auf Suche]
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 29
eine zugroße auswahl ..... der ist die Not des 21. Jahrhunderts!![]()
Quidquid agis prudenter agas et respice finem, inter arma enim silent leges. Pax tecum.
Möge Adanos mit uns sein