habe das prob schon in mehrern foren gepostet, und da giga ein teil der szene ist muss ich es hier auch posten:
also es geht darum : ich spiele seit einigen monaten WoW(World of Warcraft), und habe die zahlung erst über mein konto laufen lassen. ich habe ein 3 monats abo gehabt, was bedeutet das blizzard alle 3 monate das geld für 3 monate spielzeit abbucht. vor ca. 2 monaten hatte ich kein geld auf dem konto, und deshalb konnte blizzard das geld nicht abbuchen. dann habe ich eine rücklastschrift bekommen die ich allerdings nicht bezahlen konnte. deshalb hat blizzard die zahlungsmethode per kontoeinzug für mich gesperrt(und meinen account gesperrt). jetzt habe ich vor ca. 2 wochen mein spielzeitkontingent um 3 monate verlängern lassen(zahlungsmethode t-online, was bedeutet dass das geld für die 3 monate per telefonrechnung bezahlt wird). jetzt hat blizzard das geld bekommen, aber sie stellen mir die 2 monate in denen ich meinen account nicht nutzen konnte(weil er gesperrt war) jetzt auch in rechnung. was bedeutet das ich jetzt für 3 monate bezahlt habe, aber nur 1 monat spielen kann. daraufhin habe ich selbsteverständlich mehrere beschwerde mails geschrieben.
die erste:
sie können mir die 2 monate, in denen mein account nicht benutzt wurde nicht in rechnung stellen, da ich in dieser zeit keinerlei leistungen von ihnen bekommen habe. ich habe die rücklastschrift ausgeglichen, aber ich habe jetzt für weitere 3 monate bezahlt, und kann nur einen monat spielen. falls sies vergesssen haben : Ich habe heute am 1. october 2005 mein abonnement um 3 monate verlängert (zahlungsmethode:t-online). vorher war mein account ca 2 monate gesperrt weil ich zum zeitpunkt der abo. verlängerung kein geld auf dem konto hatte(deswegen war diese zahlungsmethode gesperrt). jetzt habe ich das abo verlängert, aber in der accountverwaltung steht das ich das abo 20.08.2005 verlängert hätte, und das es deswegen am 20.11.2005 auslaufen soll. ich habe es aber erst heute am 01.10.2005 verlängert. ich bitte sie den fehler zu beheben, und mich so schnell wie möglich in kenntnis zu setzen. mfg B8tCh3r
die antwort:
Hallo,
vielen Dank für Ihre eMail.
Eine Prüfung Ihres Accounts hat ergeben, dass ein von Ihnen gebuchtes Abonnement zum 20.08.2005 zu einer Rücklastschrift geführt hat. Ihre Buchung über T-Online zum 01.10.2005 hat nun diese Rücklastschrift ausgeglichen, so dass Ihr Account erneut zum spielen freigegeben werden konnte. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es uns leider nicht möglich ist, bereits gebuchte Spielzeit im nachhinein zu verändern oder individuell gutzuschreiben. Bei allen erworbenen Kontingenten handelt es sich stets um durchgehende Zeiträume, die während der Laufzeit zahlungstechnisch nicht unterbrochen werden können. Ihr Account besitzt nun noch einen aktiven Spielezeitraum bis zum 20.11.2005.
die zweite mail:
sie haben meinen account die besagten 2 monate gesperrt, und ich konnte ihn in dieser zeit nicht benutzen. darum sehe ich nicht ein das ich ihnen das geld für 2 monate spielzeit schenken soll. da sie nirgendwo schriftlich erwähnt haben, das man die rücklastschrift bezahlen muss trotzdem man den service (world of warcraft zu spielen) nicht in anspruch genommen hat akzeptiere ich nicht dass sie meinen account zum 20.11.2005 auslaufen lassen. ich bitte sie die rechtslage zu prüfen, da ich nicht für einen zeitraum bezahle, in dem mein acount gesperrt war. sie können mir lediglich die zeit in rechnung stellen in der ich den account nutzen konnte. ich bitte sie mir so schnell wie möglich zu antworten, und den fehler in ihrem systhem zu beheben, da es nicht rechtsmäßig ist geld für eine nicht erbrachte leistung zu verlangen. falls sie den fehler nicht beheben können bitte ich sie mir die summe für das 3 monatige abo zurückzuzahlen.
bis jetzt habe ich keine antwort bekommen, aber ich fühle mich ziemlich verarscht weil ich für eine nicht erbrachte leistung zahlen soll. hat jemand schonmal erfahrung mit sowas gemacht? was könnte ich jetzt machen?
mfg
B8tCH3r
falls ihr urboard kennt, dort haben auch schon user über ähnliche probleme geklagt:
http://board.urnews.net/thread.php?p...707#post122707