Heute wurde von Julio Torres, Producer - LucasArts dieses Announcement ins Offizielle Starwarsgalaxies Forum gepostet
Erst vor 2 Tagen kam die Expansion "Trials of Obi Wan heraus", die Quests für bestehende Professions anbot. Heute kam dann der Hammer, der mit dem Posting von Julio Torres eingeleitet wurde. Ein fast kompletter neustart für das MMorpg StarwarsGalaxies. So wird man das Turnbasierte (WOW-Like) kampfsystem in ein EGO-Shooter/mmorpg-Basiertes System umgewandelt (Hüpfen springen, laufen wie beim Egoshooter - Schiessen mit der Linken Maustaste,alternative Fire mit der rechten.). Das bedeutet aber auch das anders als bisher der Ping auch eine Rolle spielt.
Bestehdene Professions werden herausgenommen und durch 9 neue (incl. Jedi) ersetzt.
Das bedeutet allerdings das alel leute die Trials of Obi Wan gekauft haben nun wertlose quests haben.
Crafting wird wohl, so wie jetzt eingeschätzt nicht mehr den hohen Stellenwert haben den es momentan noch hat (momentan ist Ausrüstung:Skill zu jeweils 50% wichtig - mit SWG 2 wird es wohl 2-3% Ausrüstung und 97%Ping/SKill sein).
Kurz nach demvon Julio Torres angekündigten Radiaklschlag in SWG wurde von Tiggs (SWG - Director of Community Relations) angekündigt das SWG2 schon am 15 November, also in 12 Tagen online gehen werde.
Das Spielsystem, das nun zukünftig ein "Tactical Egoshooter" mit Mmorpg-Zügen sein wird, hat in der SWG-Community für sehr viel positive, aber auch bitterböse Resonanz gesorgt.
Was haltet ihr denn von diesem Radikalschlag, ihr die ihr evtl auch mehrere andere MMorpg's kennt und evtl auch schon ähnliche Kampfsysteme gesehen habt ???
gruss
Q-wulf